Organisatorisches

Unser Kindergarten besteht aus drei Gruppen mit jeweils bis zu 25 Kindern im Alter von 3 Jahren bis Schuleintritt. Wir bemühen uns um eine alters- und geschlechtsgemischte Gruppe.

Personalschlüssel

Igelgruppe

Eine Erzieherin in Teilzeit, eine Erzieherin in Vollzeit und eine Kinderpflegerin in Teilzeit.

Fischegruppe

Eine Erzieherin in Vollzeit, eine Erzieherin in Teilzeit und eine Kinderpflegerin in Teilzeit.

Ameisengruppe

Eine Erzieherin in Vollzeit, eine Erzieherin in Teilzeit und eine Kinderpflegerin in Vollzeit.

Außer dem Stammpersonal betreuen wir auch Praktikanten/innen aus verschiedenen Schulen.

Anmeldung

Am Tag der offenen Tür haben Sie die Möglichkeit, sich über unser pädagogisches Konzept zu informieren, das Personal kennen zu lernen, offene Fragen zu klären und die Einrichtung zu besichtigen.

Für das kommende Kita-Jahr (ab September) liegen Anmeldeformulare aus. Diese können Sie gleich am Tag der Schnupperstunde ausfüllen oder bis spätenstens Mitte Januar abgeben. Falls Sie an diesem Tag verhindert sind, finden Sie das Formular auch hier auf unserer Homepage (unter: Aktuelles - Formulare).

Die Platzvergabe findet Ende Februar statt. Sie bekommen eine schriftliche Zu- bzw. Absage.

Für dringende Kita-Plätze, die während des Kindergartenjahres benötigt werden, führen wir eine Warteliste.

Hier können Sie auch unseren Flyer zur Anmeldung einsehen:

Unser Flyer Anmeldung

Montag bis Donnerstag  von 7.00 Uhr bis 16.15 Uhr

Freitag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Mindestbuchungszeiten

Täglich 4 - 5 Stunden von 8.25 Uhr bis 12.30 Uhr

Abholzeiten

1. Abholzeit 12:30 Uhr

2. Abholzeit 13:45 - 14:00 Uhr

danach flexibel nach Buchungszeit

Ferienzeiten

Die Kindergarten hat zwischen Weihnachten und Neujahr sowie in der Regel die letzten drei Augustwochen geschlossen.