Organisatorisches

Drei Gruppen mit jeweils bis zu 12 Kindern im Alter von ca. 1 Jahr bis Kindergarteneintritt. Wir bemühen uns um eine alters- und geschlechtsgemischte Gruppe.

Personalschlüssel

Storchennest

Zwei Erzieherinnen und eine Kinderpflegerinnen in Teilzeit.

Käfergruppe

Eine Erzieherin und zwei Kinderpflegerinnen in Teilzeit.

Schmetterlingsgruppe

Eine Erzieherin in Vollzeit und zwei Kinderpflegerinnen in Teilzeit.

Außer dem Stammpersonal betreuen wir auch Praktikanten/innen aus verschiedenen Schulen.

Anmeldung

Am Tag der offenen Tür haben Sie die Möglichkeit, sich über unser pädagogisches Konzept zu informieren, das Personal kennen zu lernen, offene Fragen zu klären und die Einrichtung zu besichtigen.

Es liegen auch Anmeldungen für das kommende Kita-Jahr (ab September) aus. Sie können bis Mitte Januar ihre Anmeldung abgeben oder gleich am Tag der Anmeldestunde ausfüllen. Falls Sie an diesem Tag verhindert sind, finden Sie das Formular auch hier auf unserer Homepage (unter: Aktuelles - Formulare).

Die Platzvergabe findet Ende Februar statt. Sie bekommen eine schriftliche Zu- bzw. Absage.

Für dringende Kita-Plätze, die während des Kindergartenjahres benötigt werden, führen wir eine Warteliste.

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Mindestbuchungszeiten

Täglich 4 - 5 Stunden von 8.25 Uhr bis 12.30 Uhr

Abholzeiten

1. Abholzeit 12:30 Uhr

2. Abholzeit 14:30 -15:00 Uhr

Ferienzeiten

Die Kinderkrippe hat zwischen Weihnachten und Neujahr sowie in der Regel die letzten drei Augustwochen geschlossen.